ANWOHNERSCHAFT DER MALLAU- UND MORCHFELDSTRAßE BESSER VOR LÄRM SCHÜTZEN

Veröffentlicht am 15.05.2019 in Pressemitteilungen

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Morchfeld- und der Mallaustraße leiden unter dem massiven Verkehrsaufkommen auf beiden Straßen. Die SPD schlägt Maßnahmen vor, die den Lärm verringern sollen.

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer teilt mit: Wir schlagen vor, die Einrichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Morchfeldstraße und Mallaustraße zu prüfen. Weitere Maßnahmen könnten die Einrichtung von Tempo 30 in diesem Gebiet sowie eine stationäre Radarkontrolle sein.“

Auch die SPD Neckarau hält Maßnahmen zur Lärmreduzierung an der Stelle für notwendig, zumal das Verkehrsaufkommen durch den geplanten Betriebshof im Morchhof nicht geringer werden dürfte. Bezirksbeirat Dr. Bernhard Boll: „Wie Anwohner berichten, werden viele Autofahrer durch die Ampelanlage offenbar dazu verführt, noch einmal kurz das Auto zu beschleunigen, um gerade noch die Grün-Phase zu erwischen. Das führt zu mehr Lärm und könnte durch die Anlage eines Kreisverkehrs verhindert werden. Kurzfristig umsetzbar wären Geschwindigkeitskontrollen und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30-Stunden-km an der Stelle.“

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

www.spd-bw.de

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken