SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

August-Bebel-Park wird zur fröhlichen Festmeile

Veröffentlicht am 01.08.2016 in Pressemitteilungen

Peter Kurz auf dem Sommerfest

Ein heftiges Unwetter, das über Mannheim tobte, sorgte bei Mathias Kohler für eine schlaflose Nacht. Schließlich sollte am nächsten Tag das traditionelle Sommerfest des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld im August-Bebel-Park über die Bühne gehen. Und tatsächlich versperrte ein umgestürzter Baum die Zufahrt zum Park. "Wir haben dann gleich frühmorgens die Berufsfeuerwehr Mannheim um Hilfe gebeten, die uns sehr schnell und professionell geholfen hat", zeigt sich der Ortsvereinvorsitzende dankbar. So konnte der Aufbau reibungslos weiter gehen, erneut mit der tatkräftigen Unterstützung von knapp 50 ehrenamtlichen Helfern. Als das Fest dann am Mittag startete, waren recht schnell die aufgebauten Bänke dicht besetzt und der Besucherandrang brachten die Helfer am Grill ins Schwitzen.

Von  Petra Franke:

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/neckarau/august-bebel-park-wird-zur-frohlichen-festmeile-1.2895763

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:65
Online:1

Zufallsfoto

Zufallsfoto