AWO Neckarau macht Ausflug nach Erbach/Odenwald

Veröffentlicht am 18.05.2012 in Ankündigungen

Der AWO-Ortsverein Neckarau-Lindenhof startet am Dienstag, 22. Mai 2012 zu einem Ausflug nach Erbach im Odenwald. Dort wird der Bauer Weis mit seiner Bauernstube besucht. Die 1989 gemütlich eingerichtete Gaststätte bietet eine dorftypische Gastlichkeit. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen und man kann es sich sowohl bei Vesper als auch bei Schnitzel und Co. mit einem Glas Bier oder Apfelwein gemütlich machen.

Im bäuerlichen Hofladen werden Wurst aus eigener Herstellung, Eier, Butter und Kochkäse angeboten. Es gibt auch die Möglichkeit einer Fahrt mit einem Planwagen. Auf einem bequemen Spezialwagen fährt man durch Odenwälder Wiesen und Wälder. Während der Fahrt gibt es hausgekelterten Apfelwein, Mineralwasser und Limonade sowie etwas zum Essen. Bei einem kleinen Waldspaziergang bringt Bauer Helmut Weis auf humoristische Art Wissenswertes über Wald und Natur näher. Dann geht’s zurück zum Hof.
Für diesen Ausflug gibt es für 12,50 Euro noch Karten bei der AWO-Vorsitzenden Rosemarie Rehberger, Tel: 81 62 32. Die Abfahrt erfolgt am 22. Mai um 13 Uhr am Neckarauer Marktplatz.

Sommerfest2019