Stefan Fulst-Blei eröffnete Frühlingsfest in Neckarau

Veröffentlicht am 19.05.2012 in Veranstaltungen

vlnr: Mathias Kohler, Wolfgang Reinhardt, Patricia Popp, Helmut Wetzel, Rolf Dieter, Dr. Stefan Fulst-Blei, R. Karusseit

Der Verein Geschichte-Alt Neckarau unter der Leitung von Altstadtrat Helmut Wetzel hat mit viel ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Aktiver des Heimatvereins die Remise des Neckarauer Rathauses zu einem wahren Schmuckstück gestaltet. Dort fand bei strahlenden Sonnenschein des vierte Frühlingsfest unter dem Motto "Neckarauer Museumstag rund um das Rathaus" statt.

Mit sichtbarer Freude eröffnete Stadtrat und Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Fulst-Blei das Frühlingsfest und würdigte die zahlreichen Veranstaltungen des Heimatsvereins, die immer sehr gut besucht sind.
Nach der Eröffnung trugen in ihren Trachten die Siebenbürger Sachsen, die sich im Neckarauer Rathaus treffen, einen traditionellen Tanz vor. Ein historischer Spaziergang durch Neckarau, Führungen durch das Neckarauer Heimatmuseum und ein Heimat-Rätsel rundeten das Programm ab.
An der Eröffnung nahmen u.a. die beiden SPD-Bezirksbeiräte Mathias Kohler und Mehmet A. Sen teil.

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

www.spd-bw.de

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

Neuigkeiten

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller