NEUER BAUM AUF DEM NIEDERBRÜCKL-PLATZ GEPFLANZT

Veröffentlicht am 26.11.2019 in Gemeindenachrichten

Auf dem Niederbrückl-Platz wurde vor ein paar Tagen für einen abgestorbenen Baum ein „Ginko“ gepflanzt. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Kreisverband Mannheim, hatte bereits vor einiger Zeit die Aktion „1000 Bäume für die Stadt“ ins Leben gerufen, um die Umweltbelastung in der Stadt zu verbessern. Jeder Baum trägt bekanntermaßen zur Verbesserung der Luftqualität und somit zur Gesundheit der Menschen bei.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrgarten des Gemeinschaftswerkes Arbeit und Umwelt e.V. der AWO Mannheim wurde nun der abgestorbene Baum entfernt und an dessen Stelle ein neuer Baum gepflanzt.

Als Vertreter der Sponsoren konnten die Aktiven der Lokalen Agenda an diesem Samstag, Alexander Manz vom Gemeinschaftswerk Arbeit und Umwelt sowie Rolf Dieter von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald begrüßen.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und die tatkräftige Unterstützung beim Pflanzen“ betonte Karin Steffan, von der Lokalen Agenda 21, Neckarau. Bereits im Jahr 2015 wurde die Grünfläche auf dem Niederbrückl-Platz angelegt und wird seitdem von der Lokalen Agenda gehegt und gepflegt. Zwischenzeitlich gibt es immer mehr Unterstützung von den Neckarauer Bürgerinnen und Bürgern und es wurde so manche Pflanze gespendet und vom SPD-Ortsverein Neckarau auch ein Brunnen gebohrt und dem Verein Lokale Agenda geschenkt.