Ökumenisches Friedensgebet zum Volkstrauertag in Neckarau

Veröffentlicht am 04.11.2013 in Ankündigungen

Die Interessensgemeinschaft der Neckarauer Vereine lädt alle Bürgerinnen und Bürger in Neckarau, Almenhof und Niederfeld anlässlich des Volkstrauertages zum Friedensgebet in die Trauerhalle des Neckarauer Friedhofs ein. Das Friedensgebet findet am Sonntag, 17. November 2013, um 11:30 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs Neckarau statt.

Die Veranstaltung wird von Herrn Pfarrer Hanel der evangelischen Matthäusgemeinde und von Schülerinnen und Schülern der Wilhelm-Wundt-Realschule sowie der Sängerhalle Germania und dem Sängerbund Harmonie getragen. Die Interessensgemeinschaft betont, dass die Jugend von heute die Zukunft in Bezug auf die ehrenamtliche Mitarbeit in den Vereinen ist und verbindet dies mit dem Wunsch, dass die Mitwirkung der jungen Leute durch zahlreiches Erscheinen zum Friedensgebet entsprechend gewürdigt wird.

Pfarrer Tobias Hanel stellt diesen Tag unter das Motto „Frieden ist mehr als kein Krieg“. Traditionell werden im Anschluss an das Friedensgebet in der Trauerhalle am Mahnmal Kränze niedergelegt und es folgt eine Ansprache der Vertreterin oder des Vertreters der Stadt Mannheim.

Sommerfest2019

Sommerfest2019