SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Rot-Grün sagt Nein zur Brücke bei Altrip.

"Die Pläne für eine Rheinquerung bei Altrip werden aufgegeben, sagte Beck. Dagegen seien sich die Koalitionäre einig, dass eine leistungsfähige Brücke zwischen Wörth und Karlsruhe notwendig sei. Dies solle nun mit Baden-Württemberg abgestimmt werden."

(Quelle: Die Rheinpfalz vom 3.05.2011 über die Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen in Rheinland-Pfalz)

 
Rheinquerung: Entscheidung begrüßt

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Ludwigshafen-Rheingönheim begrüßt die Entscheidung des Mannheimer Gemeinderats gegen eine Rheinquerung bei Altrip. Kritisiert wird indes die Äußerung von Konrad Schlichter (CDU), der eine Brücke befürwortet. Der Stadtrat hatte in der Sitzung am Dienstag erklärt, dass ihm die Menschen in Mannheim mehr wert seien als die Altriper oder Rheingönheimer.

 
SPD lehnt Rheinquerung zwischen Neckarau und Altrip ab.

Die jahrzehntelang geführte Diskussion soll endlich beendet werden.
Das Thema Rheinquerung steht am 31. März 2011 zur Beschlussfassung auf der Tagesordnung des Ausschusses für Umwelt und Technik. Die Neckarauer SPD lehnt die seit Jahrzehnten immer wieder diskutierte Rheinquerung zwischen Altrip und Neckarau nach wie vor ab.

 

Counter

Besucher:1075665
Heute:50
Online:1