Landespolitik
Mannheimer SPD-Abgeordneter Boris Weirauch macht Corona-Ausbruch in Neckarauer Pflegeheim „Haus am Park“ zum Thema im Landtag und fordert weitere Aufklärung: „Neun Menschen sind gestorben, da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen“
Anlässlich des Corona-Ausbruchs in dem Pflegeheim „Haus am Park“ in Mannheim-Neckarau fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch weitere Aufklärung über die Hintergründe und Ursachen: „Neun Menschen sind infolge des Corona-Ausbruchs bisher gestorben. Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen“.
An diesen Satz von Konrad Adenauer ist man erinnert, wenn man liest, dass beim Neujahrskaffee der Neckarauer CDU in der Vereinsgaststätte des Tennisclubs Stadtrat Carsten Südmersen erklärte, dass die baden-württembergischen Christdemokraten 1.500 neue Arbeitsstellen für die innere Sicherheit in der Polizei schaffen wollen, wenn die CDU die Landtagswahl gewinnen würde. Herr Südmersen verschweigt allerdings, dass es die frühere schwarz-gelbe Landesregierung war, die 1.000 Stellen im Polizeidienst abgebaut hatte. Hier die Fakten:
Die jahrzehntelang geführte Diskussion soll endlich beendet werden.
Angesichts des heutigen Artikels im Mannheimer Morgen „um eine Brücke, die niemand will“, bekräftigt der Mannheimer SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld seine ablehnende Haltung zu den Plänen für eine zusätzliche Rheinbrücke zwischen Altrip und Mannheim.
„Wir meinen es ernst mit der Erneuerung der SPD“
Die SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld wird sich an der Mitgliederbefragung der SPD in Baden-Württemberg zur Nachfolge der scheidenden Landesvorsitzenden Ute Vogt beteiligen. Der Ortsverein wird allen Parteimitgliedern, die bis dahin noch nicht per Briefwahl ihr Votum abgegeben haben, am kommenden Mittwoch, dem 18. November, von 17 bis 21 Uhr in der Volkshaus-Gaststätte (Rheingoldstraße 47) die Gelegenheit zur direkten Stimmabgabe vor Ort bieten, so der Ortsvereinsvorsitzende Mathias Kohler.
Sonntag, 8. November, 11 Uhr, Museumsschiff
Die Mitgliederbefragung zur Wahl des/der Landesvorsitzenden im Land läuft. Heute haben alle SPD-Mitglieder in Baden-Württemberg ihre Wahlunterlagen bekommen. Bevor abgestimmt wird, stellen sich im Land die drei Kandidaten Claus Schmiedel, Nils Schmid und Hilde Mattheis den Mitgliedern vor. In letzter Minute ist es gelungen, dass alle drei Kandidaten sich auch in Mannheim vorstellen.
Am nächsten Sonntag, 8. November 2009, besteht auf dem Museumsschiff (Kurpfalzbrücke) ab 11:00 Uhr bei Weißwürsten und Brezeln die Möglichkeit, die drei Kandidaten zu ihren Vorstellungen über den SPD-Landesverband zu befragen.
Besucher: | 1075740 |
Heute: | 39 |
Online: | 1 |