Die SPD Mannheim-Neckarau Almenhof Niederfeld bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Spender:innen. Das jährliche Bebel-Park-Fest ist dank allen Beteiligten immer wieder ein voller Erfolg für im Stadtbezirk.
Ankündigungen
SPD Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt zu Diskussionsveranstaltung
Unter dem Thema „Bildungspolitik für Neckarau, Almenhof und Niederfeld: Wohin soll die Reise gehen?“ lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld am Mittwoch, 10. November 2010, 19.30 Uhr, in die Volkshaus-Gaststätte, Rheingoldstraße 47, zu einer bildungspolitischen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.
Gedenkveranstaltung am 9. November 2010, 19:30 Uhr, Jüdische Gemeinde
Am 9. November 2010, dem Jahrestag der Pogromnacht, lädt der Mannheimer Arbeitskreis Justiz und Geschichte des Nationalsozialismus zu einer Gedenkveranstaltung ein, die das Thema Zwangsarbeit beleuchtet. Ein ehemaliger Zwangsarbeiter wird über sein damaliges Leben berichten.
Im Rahmen der Sporttour der SPD-Gemeinderatsfraktion findet am Dienstag, 19. Oktober 2010 von 16 bis 17:30 Uhr eine Besichtigung des Gartenhallenbades Neckarau, das saniert und modernisiert werden soll, statt. Treffpunkt ist am Eingang des Hallenbades in der Marguerrestraße 11 (GKM-Parkplatz). Alle Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.
Unter der Fragestellung „Bildungspolitik für Neckarau, Almenhof und Niederfeld: Wohin soll die Reise gehen?“ lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld am Mittwoch, 10. November 2010, 19:30 Uhr in die Volkshaus-Gaststätte, Rheingoldstraße 47, zu einer bildungspolitischen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.
Welches Deutschland soll es sein Herr Sarrazin?
Mit Erschrecken verfolgen derzeit viele Menschen die Diskussion über das Thema Integration. Rassismus und Diskriminierung hüllen sich in das Gewand wissenschaftlicher Thesen. Immer deutlicher zeigt sich, Islamophobie und Xenophobie sind in allen gesellschaftlichen Schichten der Bundesrepublik präsent. Auslöser dieser Debatte ist das SPD-Mitglied Thilo Sarrazin.
am
Donnerstag, den 16.September 2010, um 18 Uhr im
Naturfreundehaus Mannheim-Herzogenried,
Zum Herrenried, 68169 Mannheim
http://www.naturfreunde-mannheim.de/
Das vor wenigen Tagen neu eröffnete Strandbad-Restaurant wird von der Bevölkerung sehr angenommen. Die Neueröffnung des Restaurants und die sonstigen Maßnahmen am Strandbad sind für die Neckarauer SPD Anlass zur Freude, weil man jahrelang für die Verbesserung der Gesamtsituation am Strandbad eingetreten war. Deswegen führt die alljährliche Sommeraktion des Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld mit dem Fahrrad in diesem Jahr zum Strandbad.
Bereits zum 36. Mal lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld in den August-Bebel-Park zum Sommerfest am Samstag, 24. Juli, 12 bis 19 Uhr, ein. Die Schirmherrschaft haben der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer übernommen. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Bereits zum 36. Mal lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld in den August-Bebel-Park zum Sommerfest ein. Die Schirmherrschaft haben der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer gemeinsam übernommen. Das Fest findet am Samstag, dem 24. Juli 2010 von 12 bis 19 Uhr statt.
Politik lebt vom Mitmachen! Als Mitglied der SPD haben Sie die Möglichkeit, aktiv an politischen Entscheidungen mitzuwirken, Ihre Ideen einzubringen und die Zukunft vor Ort sowie auf Bundesebene mitzugestalten.
Die SPD Neckarau Almenhof Niederfeld steht für soziale Gerechtigkeit, bessere Bildungschancen, bezahlbaren Wohnraum und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ihre Spende hilft, politische Projekte umzusetzen, Wahlkämpfe zu führen und Veranstaltungen zu organisieren. Jeder Beitrag trägt dazu bei, Mannheim noch lebenswerter zu machen.